• header100
Featured

Schach am Dienstag in Ried

Erster Dienstag im Mai. Das heißt es ist wieder Zeit für Schach am Dienstag. Dieses mal war der SK Taufkirchen/Pram, mit 9 Spielern; äußerst zahlreich vertreten. Das ist Rekord!

Diese 9 waren: Didi Hiermann, Josef Lang, Wilfried Kuran, Reitinger Simon, Eder Simon, Gaisberger Florian, Philipp Biedenkopf, Martin Wilde und ich(David Schopf).

Bis zum Schluss war es ein knappes Rennen und es war nicht klar wer sich heute den Turniersieg holen würde. Und es hätte nicht besser laufen können. Am Schluss gab es einen dreifach Sieg für den SK Taufkirchen/Pram. An die Spitze des Podiums setzte sich Didi, jedoch dicht gefolgt vom, punktegleichen, Lang Josef und Philipp musste nach einer tragischen Niederlage in der vorletzten Runde sich mit dem dritten Platz begnügen. Eine Wahnsinnsleistung!

Jedoch konnten wir noch weiter Preise gewinnen. Florian Gaisberger konnte die Kategorie U1800 ELO für sich entscheiden und belegte den 11.Platz. Auch ich konnte die Kategorie U1700 ELO für mich entscheiden und belegte den 14.Platz.

Reitinger Simon spielte auch ein starkes Turnier und konnte sich am Ende über den 9.Platz freuen. Für Eder Simon und Wilfried Kuran war es ein eher durchwachsenes Turnier, sie beendeten das Turnier auf den Rängen 18 und 20.

So geht es spannend in die Schlussrunde, welche am 4.Juni in Taufkirchen/Pram stattfindet, wo dann auch die Entscheidung in der Gesamtwertung der Turnierserie fallen wird.