Gestern fand das abschließende Turnier dieser Turnierserie statt - dieses Mal ausgerichtet vom Schachverein Hartkirchen in Aschach.
Natürlich darf der Sauwald da nicht fehlen!
Das heißt: Eder Simon, Ellerböck Helmut, Hiermann Dietmar, Schopf David und Tischler Michel zogen für den Verein in den Kampf.
Simon konnte gute 4 von 7 Punkten holen und damit eine Rangverbesserung von Startrang 22 zu Endrang 15 verbuchen.
Auch Heli konnte durch seine 3.5 Punkte in dem starken Feld seinen Startrang um 3 Plätze verbessern und landete somit auf dem Rang 22.
Für Didi lief es wieder mal besonders gut. Auch wenn er zwar gegen Stefan verloren hat, musste auch dieser eine Niederlage einstecken - hab ich gerne gemacht ;) - und dadurch konnte sich Didi aufgrund seiner besseren Buchholz schlussendlich durchsetzen und den Ersten Platz für den Sauwald holen - Sehr stark Didi.
David konnte, genau wie Heli, eine Startrangverbesserung von 3 Plätzen und eine tolle Eloperformance von 1836 erspielen, was Platz 24 für ihn bedeutete.
Ich, Michel, hatte ein Turnier mit Höhen und Tiefen, konnte letztendlich aber überglücklich doch noch den 3. Platz erspielen, was leider aber nur eine Startrangverbesserung von 2 Plätzen ist - vielleicht können mir Simon, Heli oder David mal zeigen, wie man das noch erhöhen kann ;).
Das Turnier war lustig und wie gewohnt gut organisiert.
Mittlerweile ist Schach am Dienstag fast schon wie ein Ritual und es ist immer toll bei der Turnierserie mitzuspielen.
Da dies das letzte Turnier für diese Turnierserie war, muss das Ritual dann im Herbst weitergeführt werden.
Für die fleißigsten Spieler gibt es sogar noch Preise, welche in nächster Zeit für die jeweiligen Kategorien ausgewertet werden.
Den Endstand der Serie wird Didi heute Abend noch auswerten und veröffentlichen.
Ich bin schon gespannt auf die nächste Serie Schach am Dienstag!
Für genauere Details zu diesem Turnier: https://chess-results.com/tnr762025.aspx?lan=0&art=4