Willi Frisch hat vom 5.2.2023 bis zum 10.2.2023 an der offenen Wiener Senioren-Landesmeisterschaft teilgenommen. Gespielt wurde im Haus des Schachsports. Willi war hinter dem vielfachen Staatsmeister GM Nicki Stanec und vielen anderen starken Spielern als Startnummer 20 gesetzt. Damit war er noch knapp in der oberen Hälfte des 42 köpfigen Teilnehmerfeldes.
Der Papierform entsprechend hat Willi Runde 1 gewonnen. In Runde 2 gab es dann eine Remis gegen den elostärkeren Schachfreund Alois Schwabeneder aus Grieskirchen. In Runde 3 konnte Willi sogar einen 1900er schlagen um dann in Runde 4 gegen einen weiteren 1900er Remis zu halten.
Nun wäre der perfekte Zeitpunkt für das Turnierende gewesen. Willi lag auf Rang 3! Aber noch war das Turnier nicht zu Ende.
Leider konnte Willi Runde 5 nicht spielen und musste deshalb eine kampflose Null einstecken und in Runde 6, im ach so wichtigen Duell der ÖBB-Pensionisten feststellen, dass er wohl sein Pulver schon verschossen hat. So blieb dann die Punkteausbeute nach der finalen 6. Runde unverändert.
Willi erreichte im Endklassement Rang 18, er hat sich also gegenüber seiner Startnummer verbessert. Und Willi konnte seiner Resi auch noch eine Menge Elopunkte mit nach Hause bringen.
Also Alles in Allem ein recht erfolgreiches Turnier! Da bleibt nur noch die Frage offen, was die Resi nun mit den vielen Elopunkten machen soll?
Die Ergebnisse von Willi findet ihr HIER
Das Endergebnis der Turnieres findet ihr HIER