Am ersten Dienstag im Oktober startete die beliebte Turnierserie in eine neue Saison.
Erster Ausrichter war der Schachverein Haag am Hausruck.
Simon Reitinger zeigt sich bereits am Saisonstart in Top-Form und belegt Rang 3
38 Teilnehmen kamen am Dienstag Abend in den Pfarrsaal von Haag am Hausruck. Das Team um Hans Voraberger hat dafür gesorgt, dass sich alle wohlfühlen, keiner verhungert oder verdurstet und alle gemeinsam viel Spaß beim Schachspielen haben.
Klarer und verdienter Turniersieger wurde Stefan Salvenmoser mit 6,5 Punkten aus 7 Runden.
Rang zwei ging an den unglaublich souverän agierenden Hermann Mühlleitner. Hermann und Stefan waren die einzigen Spieler ohne Niederlagen in dem Turnier.
Rang 3 bis 5 ging an den Sauwald. Dritter wurde Simon Reitinger. Er zeigte sich in bester Spiellaune und erreiche ebenso wie, Hermann Mühlleitner 5,5 Punkte.
Michel war, auf Rang 4, ausnahmsweise mal "nur" der zweitbeste Sauwäldler und ich selber darf mich über Rang 5 freuen. Michel und ich haben jeweils 5 Punkte gemacht.
Helmut Ellerböck konnte nach einer überraschenden Startniederlage noch 3,5 Punkte machen und landetet mit Rang 19 noch vor seiner Startnummer. Simon Eder startete mit einem Paukenschlag in das Turnier. Ein Sieg gegen Startnummer 3! Dann ruhte er sich etwas auf seinen Lorbeeren aus, ehe er mit einem Doppelschlag das Turnier auf Rang 24 beendete. Direkt dahinter auf Rang 25, mit ebenfalls 3 Punkten, schloss David Schopf das Turnier ab.
Ein schönes Turnier mit durchwegs guten Ergebnissen für den Sauwald. Vielen Dank an den Schachverein Haag am Hausruck!
Das nächste Turnier findet am 8. November in Zell an der Pram statt. Da können wir hoffentlich mit einer noch größeren Gruppe teilnehmen.