Die 4. Runde in der 2. Bundesliga ist ein Heimspiel gegen Maria Saal.
Hoch motiviert geht es gegen Maria Saal. Die Mannschaft aus Kärnten ist zwar klar favorisiert, aber wenn interessiert das schon.
Kurz zu den Partien, Pit, Basti und Mario spielten interessante Partien, alle 3 endeten Remis, wobei nach Elozahl Mario 200 Punkte weniger und Basti 150 Punkte weniger hatte. Bravo, es stand 1,5 : 1,5. Denn nächsten halben Punkt steuerte Alois unglücklicherweise bei. Er sah sich schon auf der Siegerstraße, schlug überhastet einen Bauer, und schon war der mühevoll erkämpfte Vorteil im A...… . 2 : 2 nach etwas über 4 Stunden. Die letzten 2 Partien sahen ausgeglichen aus und die Hoffnung auf einen Punkt war groß.
Auf Brett 2 bot Christoph seinem Gegner Remis, der dieses ablehnte. Derweilen verschlechterte sich Didis Stellung und nach zähem Kampf ging diese Partie den Bach runter. Darauf hin beschloss Christoph seine remisliche Stellung doch auf Sieg zu spielen. Kurze Umgruppierung des Läufers in der Zeitnotphase nach etwa 80 Zügen, upps, da war er auch schon fort, der Läufer, Christoph strich die Segel und der Wettkampf endete 4 : 2 gegen uns.
Trotz alle dem, eine starke Leistung der gesamten Mannschaft und wir freuen uns schon heute auf die nächste Runde gegen Grieskirchen. Mal sehen, ob wir dieses mal ein favorisiertes Team schlagen können. Ich drücke die Daumen.
LG Rudi
Fotos nicht sortiert: