Erfolg in Vöcklabruck!
Am Sonntag Vormittag ging es für uns nach Vöcklabruck, wo wir schlussendlich gewinnen konnten, aber dies knapper als erwartet.
Christoph Zauner wurde zuerst mit seiner Partie fertig und einigte sich mit seinem Gegner früh auf ein Unterschieden.
Auch auf Brett 1 gab es für uns nur einen halben Punkt zu holen, denn Richard Kaiser war nach einem erfolglosen Bauernopfer mit einem Remis durchaus zufrieden.
Simon Eder und Luca Huber gewannen beide ihre Partien durch einen starken Angriff, was zu zwei weiteren Punkten für uns führte.
Deutlich dramatischer verliefen die Partien von Simon Reitinger auf Brett 3 und David Schopf auf Brett 5. Simon hatte eine taktisch komplizierte Stellung mit sehr wenig Zeit auf der Uhr, was zur Folge hatte, dass er potenzielle Gewinnzüge nicht rechtzeitig finden konnte und die Partie wurde schließlich Remis.
David hingegen konnte sich ein sehr vielversprechendes Endspiel manövrieren, bei dem er zwei verbunde Freibauern hatte, die nur noch vorne geschoben werden müssen. Doch dies ist leichter gesagt als getan und eine Springergabel des Gegner wendete das Blatt noch im letzten Moment.
Somit konnten wir mit 3,5 Punkten den Manschaftskampf gewinnen, auch wenn vielleicht mehr möglich gewesen wäre. Aber es gibt nichts zu beklagen, denn damit halten wir weiterhin unseren zweiten Platz in der Tabelle aufrecht.