24. November 2024: RIEDAU/TAUFKIRCHEN 3 - TAUFKIRCHEN 6
Heute spielten wir die vierte Runde unserer "1.-klassigen" Meisterschaft und hatten dazu in Hehenberg anzutreten.
Upps 1: wieder nicht 4 Spieler im Aufgebot, aber immerhin drei
Upps 2: "Wo seid ihr?" Ach du meine Güte, Spielbeginn ist 9:00 Uhr.... wir schafften es gerade noch vor 10 Uhr ins Spiellokal
Upps 3: Kein weiteres Upps, wir spielen fair mit Zeitvorgabe, wir haben halt nur 1 Stunde gegen 2 auf den Uhren
Upps 4: Doch noch ein kleines gefunden: FELIX Danninger spielte am Brett 3 versehentlich mit den weißen Steinen. Die verkürzte Bedenkzeit war unerheblich, aber gegen Herrn Christian Stumpfl ist es dennoch schwer mit einem Turm weniger standzuhalten: Nach dem K-Punkt von Brett 4 stand es schon bald 2 zu 0 für die Gastgeber.
Am Brett 2 setzte sich THEODOR Geßmann etwas besser zur Wehr. Trotz schlechtem Parkplatz für ein Pferd schaffte er gegen Herrn Ernst Nimmervoll noch den Vortrieb seines A-Bauern auf die siebte Reihe, dann war aber "Schluss mit lustig"... 3 zu 0.
Am Brett 1 durfte ich - W. Benedikt Kuran - es mit den schwarzen Steinen gegen Herrn Günther Kreuzmayr versuchen. Durch seine bisher starken Resultate war ich vorgewarnt und nahm mich trotz enger Restbedenkzeit sehr in acht. Lange war die Stellung recht ausgeglichen, ehe ein Hoppala zu einer Mehrfigur für mich führte. Das Endspiel mit einem Mehrläufer war dann keine Hexerei mehr. Punkt für unser Team. Mit 3 zu 1 traten wir den Heimweg an.
PS: Aufwärtstrend? Wenn wir nächstens wieder einmal zu viert antreten werden... ich glaube fest daran! LG Benedikt