Vergangenen Sonntag durften wir daheim gegen Vöcklabruck ran. Wir waren von der Stärke der Mannschaft und auch vom Tabellenrang fast gleichwertig. Es fehlte uns auf unseren Gegner nur 1 Punkt.
Herbert und Simon pfeifen auf die sogenannte Ausgeglichenheit. Für die beiden war an diesen Tag nichts zu holen obwohl beider eine großartige Partie spielten.
Helmut B. holte sich als erster einen halben Punkt. Seine Saison war sehr ausgeglichen und erreichte 2,5 Punkte.
Die restlichen Spieler, Josef, Liam und ich konnten jeweils einen ganzen Punkt ergattern. Es war ein großartiges Ergebnis. Mehr will ich momentan nicht verraten 😊.
Egal wie nun die letzte Runde gegen Frankenburg verläuft, haben wir ein großartige Frühjahrsrunde gespielt. Aus 5 Spielen haben wir 4-mal gewonnen. Was will man mehr?Gesamt konnten wir aus den bisherigen 10 Runden 6 Spiel für uns entscheiden.
Fast hätte ich es vergessen 😊. Mit dem Erfolg gegen Vöcklabruck konnten wir an Ihnen vorbeiziehen.
Morgen haben wir in Linz (Neue Heimat) eine große gemeinsame Schlussrunde mit der Landesliga Oberösterreich. Für unsere Mannschaft Sauwald 4 heißt es morgen die Spiele zu genießen und dass ein oder andere Gespräch mit den anderen Schachbegeisterten zu führen.