Letzen Sonntag hatten wir unser Auswärtsspiel gegen Munderfing 1.Wir hatten in der Früh gleich eine Mannschaftsbesprechung bei einem gemeinsamen Frühstück. Können wir gerne wieder machen 😊
Wir durften an diesen Tag gegen einen starken Gegner spielen. Die Erwartungshaltung war nicht sehr groß aber wir versuchten uns gut zu verkaufen. Mit dem Wissen, dass wir heuer nichts mehr mit dem Abstieg zu tun hab, war das Spielen gleich etwas leichter.
Für Willi und mich war an diesen Tag bald Schluss. Herbert, Liam und Lutscha habe sich ihr Remis erkämpft.
Pepi war an diesem Wochenende nicht topfit und spielte trotzdem, danke. Er versuchte das Spiel ruhig zu halten und tauschte einige Figuren aus und konnte so seinen Teil beitragen.
Bei Liam schaute seine Partie langen gut aus. Er hatte einen Vorteil, der im Laufe der Zeit immer mehr abflachte. Sein Gegner wurde zum Schluss auch noch mal richtig gefährlich aber diese Angriffe konnte Liam alle abwehren.
Herbert hat an diesen Tag die längste Partie. Eigentlich wäre vermeintliche Schlussstellung klar Remis. Allerdings überzog sein Gegner etwas die Stellung und plötzlich hatte Herbert die Gelegenheit das Spiel für sich zu entscheiden. Leider blieb es beim Unentschieden, da noch ein Dauerschach gefunden wurde.
Simon war heute die größte Überraschung. Er schlug seinen über 300 Elo stärkeren Gegner.
Beide hatten zum 40igsten Zuge nur noch wenige Zeit und die Uhr lief immer fast auf null.
In dieser Phase war Simon der abgezockten Spieler und konnte immer wieder Mattdrohungen generieren. So kam es, dass sein Gegner die Dame mit einem Turm abtauschen musst. Simon genoss noch etwas seine Partie und holte einen ganzen Punkt. Toll!
Nächste Woche dürfen wir zuhause gegen Vöcklabruck antreten und hoffen auf ebenso ein gutes Ergebnis wie gegen Munderfing 1.