Das letzte Heimspiel in dieser Saison, die nächsten beiden Runden werden als gemeinsame Runden gespielt hieß der Gegner heute Freistadt/Wartberg 1.
Freistadt gehört sicherlich zu den stärkeren Mannschaften in dieser Saison. In den letzten Runden mussten sie aber Punkte liegen lassen und der Landesmeistertitel war nur noch theoretisch möglich.
Als erstes beendete Schneider Roland gegen Mayerhofer Peter die Partie. Dieser Punkt auf Brett 3 ging an die Gäste.
Brett 1, hier durfte Stadler Alex gegen Leisch Lukas antreten, auch dieser Punkt ging an die Gäste. So stand es nach etwa 3 Stunden 2 : 0 für die Gäste aus Freistadt.
Auf Brett 4, beim Kampf der Juristen konnte Lautner Josef gegen Traunwieser Georg den vollen Punkt einfahren und verkürzte auf 1 : 2.
Bittner Rudi spielte gegen das Jugendtalent U14 Nguyen Le Minh Phu. Auch dieser Punkt ging an den Sauwald. Nach etwa 4 Stunden hieß es 2 : 2.
Brett 5 durfte Lang Josef gegen Gössl Sota Alexander ebenfalls ein Jugendspieler U16 ran. Auch hier siegte die Erfahrung gegen die Jugend. Zwar mit einer kleinen Schrecksekunde zum Schluss, aber der der Punkt ging an uns. 3 : 2 für den Sauwald.
Als letztes beendete Matthias Thorsten die Partie. Er spielte gegen Rechberger Franz. Interessant auf beiden Seiten, zum Schluss der Partie leichter Vorteil für Thorsten, der aber nicht ganz reichte, und somit endet diese Partie Remis.
Ein schöner 3,5 : 2,5 Erfolg für Sauwald 1. Nach neun Runden haben wir 32,5 Punkt auf dem Konto. Mannschaftlich konnten wir 5 Wettkämpfe gewinnen, 3 endeten friedlich und lediglich ein Wettkampf ging verloren. Bis jetzt eine starke Saison.
LG Rudi