Haag am Hausruck 06.03.2022
Sauwald 4 geht heute etwas geschwächt in diesen Wettkampf. Helmut B musste schweren Herzens kurzfristig zurückziehen. Luca ist in Wien und so kommen wir nur zu fünft in Haag an.
Brett 1 unser Starspieler Michel gewinnt in einer taktisch klugen Partie. Michel hat diese Eröffnung ( französisch) lange nicht mehr am Brett gehabt und sich erst finden müssen. Spielt genau, stark, überlegt Varianten und gewinnt. Ich habe die Stellung etwas schwierig erachtet aber bei der Analyse hat uns Michel seine Gedanken präsentiert und die Stellung spielte sich sehr leicht für Weiß. Hervorragend gespielt und gewonnen.
Brett 2 habe ich beim 4 Springerspiel etwas die Hosen voll gehabt und bin eher passiv in dieses Spiel gegangen. Mein Gegner tauscht alle Figuren ab und wir trennen uns friedlich.
Brett 3 Obermaier gegen Hölzl geht doch in meiner Erinnerung immer für Herbert glücklich aus. Tja heute ist ein spezieller Tag für Herbert. Wunsch weiß wurde erfüllt Brett 3 wurde erfüllt. Leider war das Glück nicht auf Herberts Seite und er musste um 14 Uhr die Segel streichen.
Brett 4 Standhartinger gegen Hager, der Überflieger der Haager Mannschaft zeigt seine taktischen Leistung. Christian unterschätzte in der Eröffnung wie wichtig es ist genau zu spielen, kommt im Laufe der Partie immer mehr unter Druck muß die Qualität opfern und steht zur Überraschung seines jungen Gegners noch immer nicht so aussichtslos. Er kämpft tapfer weiter, muß sich dann doch geschlagen geben.
Brett 5 Franz gewinnt nach einer langen Partie gegen eine ausgeglichen spielenden Reiter Thomas souverän seine Partie.
Haag schickt uns 3,5- 2,5 geschlagen nach Hause. An diesem Tag können wir mit unserer Leistung nicht zufrieden sein. Wir trainieren fleißig weiter und erhoffen uns eine bessere 10 Runde. Bis später euer Team Sauwald 4
Freitag ist Trainingsabend nicht vergessen. adjektiv fleißig -unermüdlich und zielstrebig arbeitend, arbeitsam freu mich auf euch.