Samstag, 05.02.2022. In der 7. Runde stand das Auswärtsspiel gegen Hinzenbach an.
Mittlerweile sind wir in der Halbzeit in der Landesliga angekommen. Es stand zwar die Runde 07 an, gespielt wurden jedoch nur 6 Runden. Die vierte Runde wird hinten angestellt.
Mit Hinzenbach haben wir das schwächste Team in dieser Liga, aber auch die müssen erst mal geschlagen werden. Auch für diese Runde haben wir eine starke schlagkräftige Mannschaft auf die Beine gestellt. Jetzt fehlen nur noch die Punkte.
Als erster beendete Stadler Alex auf Brett 3 seine Partie. Er spielt wie gewohnt sehr angriffslustig, sein Gegner war mit dieser Art des Spiel überfordert und nach etwa zwei Stunden konnten wir den ersten Punkt für uns verbuchen.
Kurz darauf konnte auch Rudi Bittner auf Brett 6 den vollen Punkt einfahren. Zwei Partien beendet, 2 Punkte für den Sauwald.
Thorsten Matthias und Franz Schmid steuerten auf den Brettern 2 und 4 jeweils ein Unentschieden bei. Nach etwa zweieinhalb Stunden führten wir mit 3 : 1.
Christoph Maier Auf Brett 1 spielte eine Glanzpartie, stellte sich sehr aktiv auf, verstärkte Zug um Zug den Druck bis der Gegner keine Möglichkeiten einer vernünftigen Verteidigung hatte und gewann souverän.
Am längten spielte Josef Lang. Der holte sich erst einen Bauer, dann den zweiten, dann den dritten, schob diese bis auf die sechste Reihe vor und der Gegner resignierte.
Am Ende konnten wir den Wettkampf mit 5 : 1 gewinnen. Ein schöner Mannschaftserfolg, der auch in dieser Höhe verdient war.
Hier noch eine kurze Zwischenbilanz der Spieler, die zum Einsatz kamen:
Stadler Alex 4/5, Linhart Wolfgang 0,5/1, Matthias Thorsten 2/4, Zauner Christoph 1/4, Lang Josef 5/6, Bittner Rudolf 3/4, Wisnet Dominic 3/3, Lautner Josef 2,5/3, Endtmayer Bernhard 0,5/1, Kuran Wilfried 1/1 und Reitinger Simon 0/1.
Der fleißigste Spieler bis jetzt ist Lang Josef. Er spielte jede Runde und das sehr erfolgreich. Wisnet Dominic und Kuran Wilfried sind unser Mister 100 %.
Mannschaftlich konnten wir 4 Siege und 2 Unentschieden einfahren. In der Tabelle kämpfen wir vorne mit, Abstiegssorgen haben wir keine.
Danke der Mannschaft für die Spielbereitschaft und der unterhaltsamen Partien.
LG Rudi